Link zu preussen-V-4

02. Oktober 2011 - Ausfahrt ins Oderbruch

Nach vielem Streß und das eine oder andere Auf und Ab in diesem Jahr, haben wir uns noch einmal  zusammengefunden, zur 4. gemeinsamen Ausfahrt. Mario hatte sich eine extra schöne, fast 200 km lange Tour ins östlichste Brandenburg überlegt. Da auch noch das Wochenende durch den Tag der Einheit verlängert wurde, entschlossen wir uns die Ausfahrt am Sonntag zu machen. Und, es war ein wirklich sonniger Tag mit noch mal 25°C.

Ulrike und Frank aus Erfurt hatten es sich nicht nehmen lassen auch diesen Teil in Deutschland mit Ihrer Royal Star zu erkunden und reisten daher schon am Samstag an um mit dabei zu sein.

Um 11.00 Uhr ging es dann in Pankow-Heinersdorf los. 11 Motorräder machten sich auf den Weg um über Bernau und Biesenthal, dann nach Werneuchen einen Nothalt hinzunehmen. Was war passiert? Tja, das ist so eine Sache, wenn mach Designer Bowdenzüge an seinem Bike haben muss. Leider können die auch mal reißen. Bei Mario war es der Gaszug. Rückholzug - Fehlanzeige! Aber, unser Stammtischsprecher Ralph hat ja so einiges an Bord gehabt. Da fand sich auch noch ein Stahlflex Gasbowdenzug. Mit vereinten Kräften schafften wir Biker es in 45 Minuten den Gaszug einzubauen und es konnte mit zahlreichen Kurven über Prötzel zum 1. Etappenziel, der nördlichsten Skisprungschanze in Deutschland in Bad Freienwalde “gecruist “ werden.
Nach einer Kurzvisite und Inspektion des Bauwerkes ging es dann weiter nach Seelow in den Kunstspeicher Friedersdorf. Dort erwartet uns im Garten des Lokals eine reserviert Tafel. Wohlverdient stärkten wir uns, um uns dann auf den Rückweg zu machen. Natürlich, bei diesen Temperaturen, mußten wir noch eine Eisdiele anfahren. Also was lag näher als noch einen Abstecher (war geplant) in die Märkische Schweiz nach Buckow zu machen um Spaghetti-Eis zu lecken.

Über schöne Landstraßen und Schleichwege ging es dann wieder zurück nach Berlin zu unserem Abfahrtsort. Bei einem alkoholfreien Weizenbier ließen wir gegen 18.30 Uhr nochmal den Tag mit dem außergewöhnlich schönen Wetter für die Jahreszeit Review passieren!

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019