Link zu preussen-V-4

05.05.2016 - Herrentags-Ausfahrt nach Finowfurt

Auch wenn diesen Monat der Stammtisch wegen des Jahrestreffens der Royal Stars Germany eigentlich nicht stattfinden sollte, so hatten wir dennoch Lust eine schöne Ausfahrt, zumal es mächtig in den Fingern krippelte. Und das Wetter war einfach ideal zum Biken, nicht eine Wolke zeigte sich am Himmel. Unser Mario hatte sich eine schöne Tour ins östliche Brandenburg zum Schiffshebewerk überlegt. Nach zahlreichen schönen Schleichwegen durch die märkischen Wälder, erreichten wir, was wir schon von weitem sahen, mittlerweile 2 imposante am Horizont mächtig wirkende technische Wunderwerke. Am Schiffshebewerk war natürlich am Herrentag und bei solche schönem Wetter die Hölle los. Aber wir hatten Glück, den best Parkplatz und binnen 5 Minuten jeder 2 riesige Bratwürste nach Thüringer Art frisch vom Kohlenrost in der Hand. So läßt es sich leben! Frisch gestärkt ging es dann zur Besteigung des technischen Wunderwerkes. Oben am Fahrstuhl der Schiffe angekommen, genossen wir die Aussicht und begutachteten den Baufortschritt des neun Hebewerkes. Vom Finowfurt gings dann nach Oderberg zum abkühlen mit Eis und dann weiter über Hohenwutzen nach Polen, wo wir die Grenze südlich bis zum nächsten Fähre über die Oder entlang cruisen. Durchs Oderbruch vorbei an der Märkischen Schweiz (Buckow) trudelten wir dann in Altlandberg zum gemütlichen Herrentagsabschluss in der Mühle ein. Nach 200 km mehr auf unseren Rollis hatten wir nen schönen Tag.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019