Link zu preussen-V-4

05.06.2010 “Mit Ewald in den Spreewald”

Fast pünktlich um 12.00 Uhr trafen wir uns in Waltersdorf bei strahlendem Sonnenschein. Durch märkische Wälder ging es in Richtung Spreewald. Unser Ziel war der Fährhafen von Lübben. Eins, Zwei, Drei und schon hatten wir einen Kahn für den Stammtisch. Wir konnten 2 wunderschöne ruhige Stunden auf der Ober- und Unterspree genießen, fuhren durch 3 Schleusen und sahen viel Interessantes und haben die berühmten Gurken genossen. Unser Käpten berichtete viel wissenswertes aus dem Spreewald und zeigte uns Dies und Das!. Der Kinderwunschbriefkasten auf den er uns aufmerksam machte, bewies letztendlich wie “jung” wir noch geblieben sind.
Zum Abschluss unserer Ausfahrt wollten wir noch Dodge City besuchen. Naja, lag eigentlich nur 500 m vom Fährhafen entfernt. Aber da wir ja so gerne mit unseren Royal Stars fahren, brauchten wir mit Navi ca. 15 km (1 Stunde). War auch schön! Jetzt kennen wir Lübben und alle Seitenstraßen!
Nach der Stärkung im Saloon gings bei untergehender Sonne wieder nach Hause.
 

mehr Bilder

25.06. bis 27.06.2010 Hämelsee im Weserbergland!

mehr Bilder

[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019