Link zu preussen-V-4

09.07.2017 - Ausfahrt entlang der Oder in Richtung Angermünde

Ralph und Klopfer, Mike und Tassu, Detlef, Turbo und Karin ließen sich bei sonnigen Temperaturen von Mario ins östliche Brandenburg zur Oder führen. Vom Start in Schwanebeck führte die Tour über Werneuchen, Prötzel, Wriezen, Neulewin nach Karlsbiese direkt an die Oder. Dort setzten wir mit der Fähre für 6 Zloty pro Bike und Person über die Oder nach Gozdowice. (Danke an Ralph, der die Überfahrt mit seinem 50 Zloty-Schein spendierte. In nördlicher Richtung folgten wir der Oder bis zum Grenzübergang Hohenwutzen wo wir dann wieder nach Deutschland einfuhren. Hier führte uns der Weg weiter entlang kleiner Straßen und der Oder über idyllische Land- und Ortschaften, wie Hohensaaten, Lunow-Stolzenhagen, Gellmersdorf und Stolpe in die Uckermark. Mit Angermünde erreichten wir unser Ziel. Direkt am historischen Markt der Stadt gelegen, kehrten wir in den Garten des Restaurants “Gambauers Kalit” zum fürstlichen Schmaus ein. Danach gab es noch ein Eis auf die AHnd und unser Weg führte uns durch die Schorfheide wieder zurück über Summt nach Berlin. Am Ende waren über 230 km bei bestem Mopedwetter abgespult.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019