Link zu preussen-V-4


10. Frankentreffen vom 07. bis 10. August 2014 bei Gichtl in Trailsdorf

Von vielen sehnsüchtig erwartet, da war es nun endlich, das jährliche Frankentreffen bei Gichtl. Aber dieses mal war es ein besonderes Treffen, denn es war ein Jubiläum. Mittlerweile nun schon zum 10. Mal fand dieses Treffen statt. Was einst 2006 in Barsinghausen als Idee von Gichtl geboren wurde und noch im selben Jahr zum 1. Mal mit 5 Teilnehmern, inklusive 1 Faß Bier und 35 Thüringer Bratwürste, stattfand. gehört nunmehr zum festen Termin bei vielen Royalisten. So kamen auch dieses Mal wieder über 60 Motorräder und insgesamt über 100 Personen. Das 10. jährige Jubiläum wurde natürlich besonders gefeiert.

Am Donnerstag nachmittag wurde sich bei einem Wahnsinns Kuchen-Buffet begrüßt. Zum Abend gab es dann Wildschein vom Spieß. Super lecker die “Wild-Sau”. Und anschließend setzte die “Frankenbande” noch einen oben drauf, indem eine Trommel-Truppe ein dreiviertel Stunde Samba vom feinsten präsentierte. Da stand dann keiner mehr still. Ein Super Abend ging zu Ende.

Freitag, eigentlich regnete es da immer, aber diesmal schien die Sonne bei 29°C. Nach dem Weißwurst-Frühstück ging es in die Fränkische zum Kurven fahren.  Ziel unserer Fahrt war ein Milchhof. Dort gab es Kaffee und Kuchen und auch anderes kräftiges. Jeder anwesende Stammtisch der Royalisten stellte ein Mitglied zum “Kuh”-Melken. Was für eine Gaudi. Abends dann im Sportlerheim die traditionelle Hax`n oder Schäuferla und dann Party mit Live-Band und viel flüssigem. Höhepunkt war der Live-Auftritt der Blues-Brothers. Und natürlich viel Tombola und Ersteigerungen. Am Ende kamen 500 EUR für die Jugendarbeit des FC Wacker Trailsdorf zusammen.

Samstag, wieder strahlender Sonnenschein und super Ausfahrt in die Fränkische Schweiz mit vielen unersättlichen Kurven. Nachmittags waren wir wieder bei der KEREWA in Trailsdorf und halfen den “KERWASBAM” aufzustellen. Abends, wie jedes Jahr zeigten wir den Trailsdorfern im Festzelt, wie Royalisten Party machen. Ali und Sigi waren einfach Spitze. Ist ganz schön spät (oder früh) geworden.

Am Sonntag, Verabschiedung, für Alle, welche nach Hause mussten und für die, welche nicht genug vom fränkischen hatten, nochmal ne kleine schöne lange 180 km Ausfahrt mit 1.000 Kurven.

Da war es auch schon vorbei, das 10. Treffen bei Gichtl und Freunden.  Übrigens hat sich Gichtl über das Banner von den preussen-V4 riesig gefreut. Und nächstes Jahr haben wir schon wieder die Zimmer für 11. Frankentreffen gebucht. Wir kommen auf jeden Fall zum 11. Frankentreffen!

An dieser Stelle ein herzlichstes Dankeschön von den preussen-v-4 an Gichtl und seine Frankenbande und vielen fleissigen Helfer.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019