Link zu preussen-V-4

06.08.-09.08.2015 - 11. Frankentreffen (Hitzeschlacht)

Nach 10 Jahren war es endlich soweit. Gichtl und seine Frankenbande luden zum 11. Frankentreffen ein. Wir Preußen durften da natürlich nicht fehlen und entschlossen uns auch diesmal wieder zahlreich zu erscheinen. Doch dieses Jahr sollte alles anders sein als bisher. Schon auf der Hinfahrt kamen wir bei 37°C mächtig ins schwitzen. Und als wir pünktlich zur Eröffnung im Sportleim angekommen, tranken alle nur Wasser und kein Bier? Auch der Abend war nur mit viel alkoholfreien Getränken zu ertragen. Um Mitternacht war es immer noch 30°C.
Am Freitag führte uns die Tour mal ins nord-westliche Frankenland, genauer gesagt ins Drei-Franken-Eck. Hier steht der Drei-Franken-Stein, der Ober-, Mittel- und Unterfranken vereint. Auf Grund der nochmehr steigenden Temperaturen und vieler trockener Biker-Münder zogen wir es vor bereits schon um 15.00 Uhr wieder im Sportlerheim zu sein. Das Thermometer zeigte im Schatten bereits 40°C. Trotz weiterer Hitze am Abend, man hatte sich langsam dran gewöhnt, versäumten wir es nicht bei Hax’n und Schäuferla doch das eine oder andere Bier bei cooler Musik von GENROCK und vielen netten Gesprächen zu genießen (auszuschwitzen).
Der Samstag führte uns wieder in die Fränkische Schweiz. Es hatte sich merklich auf 36°C abgekühlt. Hier und da passierten wir Täler, in denen es kurz zuvor geregnet haben mußte, so dass die Luftfeuchtigkeit uns ebenfalls bei der Fahrt wieder Schwitzen ließ. Abends ging es wieder auf die KERWA um weiter zu schwitzen.
Sonntag fuhren die ersten wieder heim und der Rest durchstreifte nochmals die Fränkische. Abends bei Schwarzmann schwärmte der Rest vom schönen Treffen mit den vielen neuen “Rekorden”:

  • Die heißesten Touren
  • Das meiste Wasser getrunken
  • Nur geschwitzt
  • Am meisten geduscht
  • Lederjacke umsonst mitgenommen

Trotz oder gerade wegen der “Rekorde” ein super Treffen. Danke an Gichtl und die Frankenbande.
Und nächstes Jahr sind wir preussen-V4 auch wieder dabei!

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019