Link zu preussen-V-4

12.07.2015 - Ausfahrt zum Brückentinsee

Unser Mario hatte sich für die Ausfahrt ein besonderes Ziel ausgesucht. An der nördlichen Grenze Brandenburgs (Uckermark) sollte das Ziel schon in Meck-Pom Brückentinsee sein. Diese Insel mitten im Wald, zwischen Lychen und Neustrelitz  ist durch eine befahrbare Holzbrücke erreichbar.

Da es Sonntag war, starteten wir erst um 10.30 bei Mario um dann in Wandlitz den Rest des Stammtisches einzusammeln. Weiter führte uns der Weg durch die Wälder des Barnims, fast noch von 2 Hirschen überrannt, unserm Mario blieb das Herz in der Hose stecken vor Schreck, über Finowfurt durch in die Schorfheide. Dort nach vielen Kurven weitern nach Templin und dann Lychen. Eigentlich richtig zickzack gefahren. Ab Lychen dann durch den Wald über feste Sandwege zum Brückentinsee. Da lag sie nun, diese in himmlischer Ruhe grüne Insel, welche durch das schmale Holzbrückchen mit den Festland verbunden war. Dort gegen 14,00 Uhr angekommen, erwartete uns ein reservierter Tisch. Alle waren sich nach dem Essen einig, das war vorzüglich. Gut gestärkt mussten wir nun erstmal unsere Dicken Schiffe trocken reiben, denn es war ein Sommerregen über uns hinweg gezogen während wir speisten. Der Rückweg führte uns über den Weihnachtsmannweg in Himmelpfort nach Liebenwalde, wo wir noch ein Kaffee und Eis-Pause machten. Gegen 17.00 Uhr in Summt vor Berlin angekommen, hatten wir gute 270 km hinter uns gelassen. Es war ein schöner Tag bei gutem Biker-Wetter.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019