Link zu preussen-V-4

13. Jahrestreffen 21.-24.05.2009 in Berlin/Potsdam

Trotz, oder gerade wegen der Zahl 13 war das Jahrestreffen ein echtes Highlight. so wie es aussieht war dies wohl das Treffen mit den meisten Teilnehmern.
Allein am Demonstrationszug dessen Weg uns mit Polizeibegleitung vom Olympiastadion über den den für uns von über 20 Polizeimotorrädern freigeräumten Ku’damm zum Breitscheidplatz, und dann zum Abschluß an der Siegessäule vorbei über die Heerstraße zum Luftwaffenmuseum in Gatow führte und den wir zugunsten der

Berliner Straßenkinder e.V

durchführten nahmen 160! Motorräder, davon die doch hohe Zahl von 120 Royal Stars teil. Für den Verein, der sich bemüht den Straßenkindern in Berlin Halt zu geben und sich einzig über  Spenden finanziert, konnten  wir die

unglaubliche Summe von 4000 €

zusammenbringen und auf dem Breitscheidplatz  vor der Gedächtniskirche  öffentlichkeitswirksam übergeben
 

Nachdem die am Mittwoch bereits angereisten
schon einen wunderbaren Abend am Fluß genießen konnten ging es gleich am Donnerstag mit schon einer beträchtlichen Anzahl von Teilnehmern  mit der  Tour  in Begleitung des RBB  zur IL 62 am Gollenberg  los , unter deren Tragflächen wir zum Erstaunen aller Besucher unsere Motorräder zum “ Kaffetrinken”  parken durften und uns in der Maschine  über die Geschichte des Gollenbergs und Otto Lilienthal Informieren konnten. Auch wie diese Maschine auf spektakuläre Art hierher kam  war schon etwas was was wir nicht alle Tage zu sehen bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank auch für die nette, für uns arrangierte Bewirtung von Seiten des Otto-Lilienthal-Verein Stölln e.V

 

Lediglich auf der Rückfahrt wurden wir dann ordentlich durchgewaschen

 

 

 

um dann, nachdem wir wieder trocken waren mit einer 3 stündigen Bootsfahrt über die Wasserflächen und einem perfekten Sonnenuntergang entschädigt zu werden

 

 

 

 

 

Der Freitag im Zeichen der Begegnung
 

Und den typischen Kopfsteinpflaster bewehrten Teststrecken zu Aufspüren lockerer Befestigungen, an Bikes führte den Einen oder Anderen Fahrer dann schon mal an die Grenze des Belastbaren

 

Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019