Link zu preussen-V-4

14.06.2015 - Mit Turbo zum Draisinen-Trible

Der Stammtisch hatte sich am Sonntag unter Murren der Langschläfer um 5:30 - 06:00 Uhr aus den Betten gequält um in Mecklenburg eine Kombitour aus Schiff, Kutsche und Draisine zu machen. Die Anfahrt war schon spannend, da wir uns erst einmal den Standort der Vermieters angesehen hatten um dann eine Punktlandung beim Bus (Wir haben uns den Luxus gegönnt für 7 Personen einen Reisebus zu chartern) hinzulegen, welcher uns dann zum Schiff gebracht hatte. Die Schiffsfahrt war bei Regen und mäßiger Sicht doch trotzdem ganz schön. (Abgesehen von Mikes falscher Kleidung, er hatte kurze Hosen an!).
Danach hat uns nach einer Rundfahrt über den See mit viel Erklärung über das Landschaftsschutzgebiet und anschließender Mittagspause eine Kutsche zu den Draisinen gebracht, welche wir, oh Wunder, dann bei Sonnenschein übernommen haben. 16 km lagen nun vor uns; die uns ins schwitzen gebracht hatten. Anschließend wurde noch ein Eis in Plau am See gefuttert und frischer Fisch gekauft und Ralph hat sich noch ein Aalbrötchen gegönnt! Wir hatten alle viel Spaß, was sicherlich damit zu tun hat das man so etwas ja nicht oft in dieser Kombination macht.

 

[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019