Link zu preussen-V-4
140px-Wappen_Baruth

15. September 2012 - Ausfahrt ins Urstromtal Baruth

 

Bine und Marko haben sich dieses mal das Urstromtal als Ausflugsziel einfallen lassen.

 

Bei sehr bedecktem Himmel und viel Wind ließen sich Stefan, Mario, Bine und Marko nicht abhalten, trotzdem die Ausfahrt zu machen. Pünktlich um 12.15 Uhr ging es dann ab Waltersdorf über die Bundesstraße 179 bis Märkisch-Buchholz. Dort scharf nach rechts abgebogen über Halbe nach Teupitz.

In Teupitz erkannten wir dann wieder die alten Straßen mit riesigen Schlaglöchern und viel “geflickten”, wie vor der “Wende”. Naja, da ist eben die Zeit zum Teil stehen geblieben! Auf jeden Fall dann weiter um den Teupitzer See herum bis Töpchin , nach Wünsdorf. Unterwegs bis dahin jede menge super Kurven und Wald ohne Ende!

Von Wünsdorf dann einfach noch 10 km die B96 in Richtung Süden und kurz vor Baruth halb links zu unserem Ziel nach nach Glashütte Klasdorf ins Museumsdorf. http://www.museumsdorf-glashuette.de/index.php. Das Wetter meinte es bis dahin gut mit uns und soviel vorweg, es blieb auch weiterhin bis nach Hause, zwar sehr dunkel, aber trocken. Im Museumsdorf kehrten wir vier Stammtisch-Freunde in den Biergarten ein und bestellten erstmal was Warmes. Mit 18°C war es eben doch zu frisch. Nach einer Wild-Soljanka aus der Gulaschkanone waren wir wieder aufgewärmt und gestärkt. Nach dem Verdauungsspaziergang durch Dörfchen mit den vielen Sehenswürdigkeiten machten wir uns dann auf den Heimweg. Über Mittenwalde und Königs-Wusterhausen verabschiedeten wir uns gegen 16.45 Uhr in Niederlehme. Trotz nicht so schönem Wetter, war es eine schöne 130 km Ausfahrt durch das Urstromtal.

 

140px-Wappen_Baruth
RS-Logo-GoogleRS
RS-Logo-GoogleRS
DSC00233
DSC00245
mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019