Link zu preussen-V-4
KA_NLogo_klein

16. Jahrestreffen der Royal Stars Germany vom 17.05.2012 bis 20.05.2012 in Braunlage-Hohegeiß

Endlich war es soweit, das 16. Jahrestreffen in Hohegeiß mitten im Harz sollte uns vom Stammtisch erwarten. Damit wir viel vom Treffen erleben konnten, hat sich der größte Teil bereits am Mittwoch auf den Weg gemacht. Die Einen mit dem Auto, die Anderen mit der Rolly über die Landstraßen unterhalb der A2. Und das Wetter? Naja, wenns schon nicht mit Hertha und BER klappt, dann sollten wir doch wenigstens trocken im Harz ankommen! Ein bischen kühl wars schon unterwegs, aber trocken. Und die Anfahrt mit den Kurven war schon ein erster schöner Vorgeschmack, auf Das, was uns noch erwarten sollte.

Mittwoch - Anreise:

Im Apartmenthotel PANORAMIC Hohegeiß pünktlich angekommen wurden wir schon von unseren Freunden und Gastgebern der “Krad Staffel Anhalt” herzlichst begrüßt. Kurz eingescheckt und dann gabs auch schon das 1. Bier bzw. Whisky. Die wichtigste Info für die nächsten Tage haben wir dann auch von Boby und seinen Hexen gratis bekommen: “7-8-9” Also, 07.00 Uhr aufstehen, 08.00 Uhr Frühstück fassen und um 09.00 Uhr Abahrt!

Den Abend gestalteten wir ganz sportlich. Zuerst Kleinkalber Schießen, dann Bowling (da war es gut, dass wir schon einen Aktivstammtisch hinter uns hatten in diesem Jahr) bei dem wir ganz gut Punkten konnten. Mitternacht war dann die Luft raus und die Bahn hatte Beulen und Schlaglöcher! Ein schöner Tag war zu Ende

DSC04770
PANO_LOGO

Donnerstag-Herrentag:

Pünktlich ab 09.00 Uhr war Abfahrt in Richtung Kyffhäuser, natürlich mit vielen sehenswerten Umwegen und super Kurven. Der erste Stop war das Josephskreuz. Das Josephskreuz auf dem Auerberg bei Stolberg im Harz ist das größte eiserne Doppelkreuz der Welt. Dort begrüßte uns eine einheimische Stimmungskanone mit vielen Gags und Schlagfertigkeiten. Wer wollte konnte auf das Josephskreuz nach oben steigen. Je höher man die Treppen aufstieg, je wackliger wurde die Sache. Belohnt wurde mann mit einer guten Aussicht.

Mit Bratwurst gestärkt gings weiter über 36 Kehren hoch, bis auf die restlichen 300 Meter, auf den Kyffhäuser. Einfach Super die Kurven!!! Wir waren wohl bei dieser Ausfahrt etwas über 70 Bikes. Alles verlief super, auch Eules Batterie hat sich Dank Bikersiggis Starthilfekabel wieder erholt. Im Hotel erwartete uns ein reichlich gedecktes Buffet als Abendessen. Man wußte garnicht was man zuerst probieren sollte. Es schmeckte einfach Allen lecker. Den Abend (die halbe Nacht) verbrachten wir in der Hölle, so hieß eine von vielen gastronomischen Enrichtungen im Panoramic, bei Wien, Bier, Schierker Feuerstein und Whisky.

DSC04821 DSC04774
DSC04857
DSC04875

Freitag-Große Ausfahrt:

Mittlerweile waren fast alle Da, und die Große Ausfahrt zum Hexentanzplatz ging mit 4 x 30 unserer schönen Royal Stars los. Na, Hexen haben wir viele gesehen auf dem Platz, aber getanzt hat keine!  Dafür hatte man eine herrliche Aussicht zur Roßtrappe und ins Tal. Weiter ging es nach Zilly zur Bike-Schmiede. Die Inhaber, Familie Niebel und Gefolge nahm uns in Empfang und dann bekamen wir eine exclusive Führung, bei der wir Zahlreiche Schätze zu sehen bekamen. Eine Zeitreise durch hundert Jahre Maschinen und Bikes. Und der mittlerweile 70-jährige Gründer der Schmiede hätte noch Stunden und Tage seine Geschichten erzählen können, aber wir mußten wieder zurück. Der Höhepunkt war das Panzermotorrad, ein mords Ding.

Der Abend wurde im Hotel im großen Saal verbracht. Boby von der Krad-Staffel-Anhalt hatte eine seiner berühmten Präsentationen vorbereitet bei der wieder kein Auge vor Lachen trocken blieb. Die Harzer Hexen berohten uns und wir mußten für unsere Freiheit zahlen!  Die Band Treibgut hatte einen guten Sound und der Abend ging fröhlich zu Ende.

Samstag-letzter Tag:

Pullman City bei Hasselfelde war unser erstes Ziel an einem schönen sonnigen Tag. Von da ging es weiter nach Wernigerode. Der Bürgermeister gestatte den Royal Stars Germany auf den Marktplatz vor dem legendären Rathaus Aufstellung zu nehmen. Das war gar nicht so einfach die 120 Rollys da unterzubringen. Nach einer halben Stunde waren dann alle plaziert und das große Gruppenbild vor dem Rathaus konnte gemacht werden. Die nächsten 2 Stunden Aufenthalt nutzen wir um die Stadt zu erkunden. Die Krad Staffel Anhalt hatte sogar ein Blasmusik Ständchen für uns arrangiert! Die Jungs und Mädels haben aber auch an Alles gedacht. 15.00 Uhr gings zurück zum Hotel und zu einem lustigen Grillabend. Mann, hat sich das Hotel ins Zeug gelegt. Oh war das lecker.
Der Höhepunkt des Abends war dann die Spendenübergabe. Die Hexen hatten insgesamt ca. 1.500 EUR gesammelt, welche der
Club für den Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule in Bleicherode spendete, der sich um die Frühförderung von 3-6 jährigen Kindern kümmert, die sozial stark vernachlässigt und beeinträchtigt sind.

Danach ging es in die Hölle um dort ordentlich abzurocken. Super Disc-Jockey mit super Mucke. Ja und Whisky aus Zorge gab es auch noch.

Sonntag-Abreise:

Tja nun war es wieder soweit und ein wunderschönes Treffen ging zu Ende. Nach dem Frühstück war große Aufbruchstimmung. Alle Taschentücher waren feucht bei der “stundenlangen” Verabschiedung. Zurück gings über die Landstraßen und die Elbe überquerten wir mit der Fähre.  Bei sonnigen Wetter und 27°C hatte uns die Großstadt am Nachmittag wieder.

Fazit:

Das 16. Jahrestreffen war einfach prima, super ...

An dieser Stelle den Ausrichtern, der Krad-Staffel-Anhalt, tausend Dank. Super Organisation und Tagesausfahrten. Das Hotel und seine Angestellten waren Klasse, immer nett und das Essen reichlich und mehr als sehr gut und einfach köstlich.

Getreu dem Motto “Nach dem Treffen ist vor dem Treffen” freuen wir uns schon jetzt auf das
17. Jahrestreffen in 2013 bei den Westfalen Cruiser.

KA_NLogo_klein
mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019