Link zu preussen-V-4

18.02.2017 - Schäuferla bei Klopfer und Ralph

Ach ja, daran hatten wir gar nicht mehr gedacht, als uns doch Klopfer im November daran erinnerte, dass vom Gichtl noch die Schauferla da waren. Kein Problem für Ralph, der uns sofort für Februar zum festlichen Mal einlud, ohne sich Gedanken zu machen, wie Klopfer das für so viele Leute in der kleinen Küche hinbekommen sollte. Aber, Klopfer hat ein Meisterwerk geschafft, sie hat uns einen fränkischen Samstag Nachmittag mit ausgezeichnetem Schäuferla serviert. Super, auf den Punkt, Saftig und Kross, eben einfach Spitze. Es war so viel und wir hatten schon alle davon einen runden Bauch. Auf jeden Fall, wurde für die Verdauung bestens durch Ralph mit eigen vorzüglichen Bränden gesorgt. Natürlich durfte die Nachspeise nicht fehlen. Ach egal. Das passte auch noch rein. War ja auch so lecker.
Dank Gicht’ls Aufmerksamkeit hatten wir einen gemütlichen schönen Stammtisch bis in die Dunkelheit. Alle waren sich einig. Das könnte eine Tradition werden. An dieser Stelle Dank dem Gichtl und natürlich unseren Gastgebern.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019