Link zu preussen-V-4
ksa_sa

+

PreussenFour-gold_320x291


1. Stammtischtreffen zwischen den preusen-v-4 und der Krad-Staffel-Anhalt

Von uns allen lang ersehnt und endlich klappte es einmal!
Der Stammtisch der preussen-v-4 traf sich am 14./15.07.2012 mit dem Stammtisch der Krad-Staffel-Anhalt in Dessau.

Um 10.15 Uhr war die gemeinsame Abfahrt der preussen-v-4 von der Spinnerbrücke geplant. Schon die ganze Woche liefen bei jedem die Wetter-Apps heiß. Aber es kam wie es kommen sollte. Ein Meer von Wasser fiel nicht nur über das preussen-v-4 Land herunter, nein auch in Sachsen-Anhalt regnete es in Strömen. Gegen 08.45 rief Bobbi von der KSA an und meinte es regnet Blasen. Also was nun machen. Die Vernunft siegte und wir sind an Mittags (es regnete immer noch) nach Dessau gerollt, aber mit dem Auto.

In Dessau angekommen machten wir den Check-in in der “Pension 7 Säulen”. Dann trafen auch schon unsere Freunde aus Erfurt und der KSA ein. Der Empfang war herzlich und schon strahlte die Sonne (aber nur im Intervall mit Regen - je 15 Minuten für den Rest des Tages). Nunmehr beschlossen wir an einer exklusiven Stadtführung durch die KSA zu den Meisterhäusern, dem BAUHAUS (hat nichts mit Baumarkt zu tun) und zu den Junkers-Werken teilzunehmen. Also, da haben wir noch ne ganze Menge erfahren, was wir bisher noch nicht wussten. Gegen 18.00 Uhr erreichten wir dann das Sammtischquartier der KSA, das Sportlerheim.

Nach einer kräftigen und deftigen Stärkung (Tassulla bekam das letzte Essen), saßen wir dann bei reichlich guten Getränken bis Mitternacht zusammen, plauderten über Dies und Das und über unsere Royal Stars. Feucht-fröhlich beendeten wir den Abend. Am nächsten Morgen beim Frühstück, beichtete der Eine und auch der Andere, dass er sich nicht mehr erinnere, wie er denn in die Pension bzw. ins Bett gekommen sei.

Bei strahlendem Sonnenschein, ohne Regen, machten wir dann noch mit der KSA eine Wanderung zur Elbe, denn dort fand das Elbschwimmfest und Drachenbootrennen statt. Gegen Mittag spazierten wir dann wieder zurück zur Pension. Der nachfolgende Abschied viel allen schwer, aber in fast vier Wochen sehen wir uns ja alle wieder bei Gichtl im Frankenland. Gemeinsam beschlossen wir, dass dieses Treffen der Stammtische nicht das letzte gewesen sein soll und wir uns das nächstemal, durchaus kurzfristig, zum gemeinsamen Treffen wiedersehen wollen.

An dieser Stelle an alle Teilnehmer der KSA herzlichsten Dank für wunderschöne gemeinsame Stunden in Dessau. Bis bald.

DSC04910
DSC04907
DSC04926
P1300858
mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019