Link zu preussen-V-4

20.07.2013 Stammtisch als Ausfahrt durchs Oderbruch nach Küstrin

Alle waren zunächst gespannt, wohin uns Stefan denn führen würde. Um 11.00 Uhr ging es dann los, ab Vogelsdorf, an der B1/B5, nach Osten über Herzfelde, dann einen großen südlichen Schwenk um Fürstenwalde vorbei, und trotzdem noch das schöne Bad Saarow mitgenommen. Ja, Stefan hat es geschafft uns Wege in Ost-Brandenburg zu zeigen, welche wir wirklich noch nicht kannten. Über Jahnsfelde und Seelow, dann im Kunstspeicher in Friedersdorf fürstlich gespeist, um den Abstecher nach Küstrin (liegt in Polen) zur Tankstelle zu wagen.
Alles kein Problem, Rollis aufgetankt und schon ging es zurück durchs nördliche Oderbruch über Neu-Hardenberg nach Buckow. Dort erwartete uns an diesem wunderschönen Sonnentag eine Eisdiele. Für Ralph gab es natürlich auch Spagetti-Eis. Alles waren zufrieden. Gegen 18.00 Uhr in Strausberg (30 km nordöstlich vor Berlin) nach gefahrenen 200 km verabschiedeten wir Stefan und Anja und Micha. Der Rest fuhr noch bis zu Mario, wo es im Garten noch ein gepflegtes kühles Weizenbier (alkoholfrei) zur Verabschiedung gab.

Alles in allem eine wunderschöne Ausfahrt, die Stefan da für uns rausgesucht hat.
Danke nochmals!

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019