Link zu preussen-V-4

23.-25.08.2019 - 23. Schweizer Royal Star Treffen

Vom Stammtisch machten sich Error mit Silke und Mario getrennt auf den Weg zu unseren Freunden in die Schweiz. Da der Weg von Berlin bis zu unserem Ziel über 800 km weit entfernt war, zogen wir es vor, uns im Frankenland zu treffen um den ersten Stop zu machen und am nächsten Tage gemeinsam nach Bauma ins Zürricher Kanton zu cruisen. Bei herrlichsten Biker-Wetter führen wir bis hinter Nürnberg die ersten 150 km auf der Autobahn um dann Querfeldein über die Bundesstraßen nach Konstanz um schließlich in die Schweiz einzufahren. In Bauma angekommen, empfing uns der Präsident der Star Cruiser Switzerland, Armin Meier. Wir waren nicht die Ersten aber auch nicht die letzten Teilnehmer. Zum Abend waren dann alle Teilnehmer eingetroffen und so waren wir ein kleine überschaubare  Truppe von 20 Personen.

Am Samstag morgen nach der Stärkung eine reichhaltigen Frühstücks führte uns Armin ins Zürricher Kanton über viele Nebenstraßen und Bergkuppeln. Alle 3 Minuten bot sich den Teilnehmern ein anderes fantastisches Bild der Gegend. Für uns “Flachländer” ging das Grinsen wegen der viel Kurven nicht mehr aus dem Gesicht. Armin ahtte natürlich für alles prima vorgesorgt. Nach eineinhalb Stunden der erste Zwischenstopp für Kaffee und Mittags dann nahe des Zürricher Flughafen ein leichtes Mittagsbuffet. Danach über eine Panorama Straße wieder mit zahlreichen Serpentinen zurück zum Hotel Heimat. Die Wirtsleute warteten schon um für uns das Gruppenbild zu machen. Mit einem gemütlichen Abend und eine köstlichen 4 Gänge Menü ging dann auch schon wieder das Treffen zu Ende. Am nächsten Morgen verabschiedeten sich alle. Error und Silke verblieben noch in der Schweiz und Mario gestaltete die Rückfahrt bis ins Frankenland  als schöne Ausfahrt über ins Drei Länder-Eck, des Bodensee. Die teilnehmenden Preussen danken den Schweizer Royalisten für dieses schöne Jahrestreffen.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019