Link zu preussen-V-4
imagesCATR9UE4

23. Juni 2012 - rund um Storkow

Wieder einmal Samstag und die Sonne schien. Mittlerweile hatten wir  2 Tage vorher die Sommersonnenwende erreicht. Also Zeit eine gemütliche und schöne Ausfahrt in die Märkische Heide zu unternehmen.

Los ging es um 10.45 Uhr bei Mario und Tina. Es gesellte sich Michael und Sabine mit ihrer Venture hinzu. Über die Dörfer einmal rechts um Berlin nach Woltersdorf, wo uns Stefan schon sehnsüchtig mit seiner “Dicken” erwartete. Nun waren wir 4 Bikes und 5 Mopedfreunde und es sollte auch schon losgehen.

Von Woltersdorf ging es durch Erkner - Neu Zittau - Burig - Hartmannsdorf - Spreenhagen - Rieplos - Philadelphia - Groß Schauen - Storkow und dann weiter nach Reichenwalde - Bad Saarow - Wendisch Rietz und 80 km waren schon gefahren! Hier stärkten wir uns im ”Märkischen Buffet”.

Weiter ging es dann nach Beeskow, durch die historische Altstadt - dann Richtung Süden vorbei an Friedland und auf die Tourist-Piste um den Schwielochsee. Über Goyatz - Reesen - Schuhlen - Wittmannsdorf - Kossenblatt - Giesensdorf - Görsdorf - Ahrendorf - Limsdorf - Kehrigk - Bugk - wieder nach Storkow. Tja, da hatten wir dann weitere 80 km hinter uns und man könnte auch sagen, einmal in die Niederlausitz abgetaucht und wieder in Storkow angekommen. Hier ließen wir den Tag bei leckerem Eis und Benzingesprächen ausklingen.

Über Spreenhagen und Grünheide ging es dann nach Erkner, wo wir uns alle verabschiedeten.

Mit gutem Wetter und einer super Strecke durch die Märkische Heide war es eine gelungene Ausfahrt.

 

HPIM0854
imagesCATR9UE4
HPIM0855
RS-Logo-GoogleRS
mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019