Link zu preussen-V-4

30. April 2011 - Ausfahrt nach Carwitz

Für unsere 2. Ausfahrt des Jahres haben wir extra schönes Wetter bestellt. Die Sonne hat es  gut mit uns gemeint (keine Wolken am Himmel), aber wir hatten ja noch April und der weiß ja nicht was er will. Deshalb haben wir dann eben kräftigen bis scharfen Wind bekommen. Aber die Sonne war stärker und unsere Maschinen sind eh schwer!

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten von Marios Royal Star fuhren wir endlich um 11.30 Uhr in Richtung Norden von Berlin. Mt dabei waren Ralph, Klopfer, Marko, Bine, Uwe, Maik, Tassula, Tina und Mario. Endlang der Bundesstraße 109 durch die saftig Grüne Schorfheide, die Uckermark, durch Boitzenburg und Hardenbeck hinein in die Felberger Seenlandschaft. Dann nur noch den Haussee, den Breiten und Schmalen Luzin hinter uns lassen und schon liegt da am Carwitzer See, das kleine Fischerdorf Carwitz in Mecklenburg-Strelitz. Unsere Royal Stars hatten nun jede ca. 125 km mehr Laufleistung und wir alle kräftigen Hunger und Durst.

Wenn schon im Fischerdorf dann auch zum Mittag Fisch! Beim Fischer am See bekamen wir von Fischsuppe, geräucherten und gebratenen Aal, Wels, gebratene Maränen und Schnitzel/Hähnchen (für nicht Fischesser!) ausreichend Wohlschmeckendes. Gestärkt nach dem guten Mahl stellten wir uns dem kräftigen Wind für die Rückreise, die uns durch Lychen und Templin führte. In Templin konnten wir der Eisdiele im historischen Stadtkern nicht wiederstehen. Für unseren Ralph und Klopfer gab es sogar Spaghetti Eis. Nach dem leckeren Eis ging es dann Richtung Heimat. Allen hat die Ausfahrt gefallen und wir freuen uns schon auf das Jahrestreffen in Bad Boll in 5 Wochen.

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019