Link zu preussen-V-4


7. Frankentreffen vom 11. bis 14. August 2011 bei Gichtl in Trailsdorf

Mit Spannung war das 7. Frankentreffen erwartet worden. Unser Stammtisch hatte sich diesmal extra viel Zeit für das Treffen genommen und so blieben wir dann auch von Donnerstag bis Montags im Frankenland.

Man kann viel über dieses von Gichtl und seinen fränkischen (Trailsdorfern Nachbarn und Freunden) Gehilfen organisierte Treffen berichten. Keine unserer Lobpreisungen würde nur annähernd den Kern treffen. Man muss einfach dabei gewesen sein um all die schönen Eindrücke, Gastfreundschaften, Landschaft mit vielen unendlichen Kurven und Bergen  wahrhaftig zu beschreiben. Aber wir wollen an dieser Stelle die wichtigsten und schönsten Momente des Treffens zusammenfassen.

Das Wetter meinte es mit uns Preussen gut und so verlief die Anreise am Donnerstag zügig, flott und sonnig. In der Pension angekommen, gab es gleich die erste Überraschung von Marko und Biene. Am späten Nachmittag trafen wir dann bei Gichtl ein, wo wir herzlich begrüßt wurden. Am Abend erholten wir uns bei Brotzeit und Kegeln auf dem Gartenkeller Hallerndorf. Die Sieger auf der Naturkegelbahn und wurden natürlich mit Preise bedacht.

Der Freitag wurde zünftig mit einem Weißwurst-Frühschoppen im Sportheim Trailsdorf eröffnet. Nach der Stärkung ging es als Kleine Ausfahrt in den Steigerwald mit stopp zum Kaffeeklatsch beim Kellerhaus Pommersfelden. Gegen 17.30 Uhr trafen wir im Sportheim Trailsdorf zur Prämierung des schönsten Bikes ein. Danach stärkten wir uns, beim fränkischer Schmankerlabend mit Haxen und Schäufele. Dann war es endlich soweit. Der Höhepunkt des Abends war gekommen. Nach dem die Wackerlies auftraten kamen sie, die von uns Preussen seit 365 Tagen erwarteten, Corner Mocks. Cool und Spitze wie immer! Mucke vom feinsten!

Am Samstagmorgen gings zur großen Tour durch die Fränkische und Hersbrucker Schweiz. Zum Mittag kehrten wir im Wirtshaus Behringers ein. Nach vielen Kurven und Umleitungen waren wir dann zum Kaffee und Windbeutel (Sprüchbeutel) essen auf Burg Hohenstein. Anschließend auf der Rückfahrt machten wir einen Abstecher  beim Bikerclub „MC Roads“ in Dreuschendorf. Am Abend wurden dann gemütlich im Festzelt auf der Kerwa in Trailsdorf geschunkelt, getrunken und getanzt!

Am Sonntag nach dem Frühstück auf der Festwiese, verabschiedeten wir die “Frühheimfahrer”. Dann fuhren wir zur Kathi in Heckenhof, einen riesigen Bikertreff in der Fränkischen Schweiz. Nachmittags war dann noch der Felsengarten Sanspareil Ziel unserer Kurvenfahrten. Am Abend ließen wir es dann ganz gemütlich bei Zilly in Trailsdorf (Gasthaus Schwarzmann) ausklingen. Tja und dann gab’s noch einen Absacker bei Gichtl und Gichtline. Und an dieser Stelle sei erwähnt, bitte niemals Gichtl um ein großes Bier, denn dann bekommst Du ein “GROSSES Bier”.

Montag Vormittag hieß es dann Abschied nehmen von unseren Royal Star Freunden aus Trailsdorf. Das 7. Frankentreffen war einfach Klasse, aber leider geht jedes Treffen einmal zu Ende.  Aber wir wissen ja, das 8. Frankentreffen kommt im Sommer 2012 (09.-12.08.2012) und der Stammtisch der Preussen-V4 wird auf jeden Fall kommen. Denn da war doch Was?

An dieser Stelle nochmals Dank vom ganzen Stammtisch der Preussen-V4 an Gichtl, Gichtline, Thomas, Gerald  und den Trailsdorfern für viele unvergeßliche Stunden im Frankenland.

mehr Bilder

[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019