Link zu preussen-V-4


8. Frankentreffen vom 09. bis 12. August 2012 bei Gichtl in Trailsdorf

Von allen sehnsüchtig erwartet, dann endlich war es soweit. Die preussen-v-4 Freunde trafen sich am 09.08.2012 um 10.00 Uhr an der Spinnerbrücke um zum legendären Frankentreffen zu fahren. Diesmal mit einem extra Höhepunkt: unsere Stammtisch Freunde Bine und Marko wollen sich beim Treffen das Ja-Wort geben!

Unser Weg zu den Franken führte uns an Dessau vorbei, wo wir die Freunde der “Kradstaffel” begrüßten um gemeinsam zu den Franken zu fahren um heftig zu feiern. Wie immer zum Gichtl-Treffen, darf regen nicht fehlen. Und so hatte es uns  dann auf der A9 nochmal so richtig an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern erwischt. Das war dann aber auch der einzige Regen für das Treffen! Bei der Ankunft an der Pension warteten schon viele Freunde zur Begrüßung.

Anfahrt-KSA 2012
2012 Ankunft

Nach dem Check-In ging es dann gemeinsam zum Gichtlhof, zum Auftakt des Frankentreffens, wo jeder mit “friedlichen Handgranaten” begrüßt wurde. Nachdem wir dann im Sportheim uns mit fränkischer Brotzeitplatte gestärkt hatten absolvierten wir noch ein altfränkisches Störzelturnier (Eisenplatten an Glocke werfen und Gummistiefel-Weitwurf) und führten Benzin-gespräche.

Freitag früh war traditionelles Weißwurst-Frühstück im Sportheim. Das Wetter war prima, Sonne satt. Marko, unser Bräutigam, war natürlich schon ein wenig aufgeregt und je näher der Termin zu 12.00 Uhr heranrückte, je nervöser wurde er. Aber ein Biker bleibt cool! Gemeinsam sind wir dann im Konvoi zum Rathaus Hallerndorf gefahren. Kurz danach traf dann auch Bine in einem historischen Fiat 500 ein. Mann war die fesh, ganz in schwarzem Leder. Ein wunderschönes Brautpaar! Um 12.00 Uhr wurde dann von unserer Royalisten Freundin, Ulrike aus Erfurt, die Trauung vollzogen. Während der Zeremonie bleib bei keinem ein Auge trocken. Es waren bewegende und unvergessliche Augenblicke. Nachdem von Marko & Bine ein kräftiges und deutliches “JA” ertönte und die Ringe ausgetauscht wurden, durfte endlich gratuliert werden. Vor dem Rathaus standen dann im Spalier Royalisten und Freunde zur Begrüßung und Beglückwünschung des frisch vermählten Brautpaares. Nachdem traditionellen Sägen eines Stammes und Herz schneiden wurde durch das Brautpaar die Hochzeitstorte angeschnitten. 

ftlogo
ring-wedding
IMG_1144
DSC05030
Stamm
Brautpaar
Torte

Nach der Stärkung mit Hochzeitstorte, ging es im Konvoi zur kleinen "Honeymoon" Ausfahrt, wobei das Brautpaar in einem goldfarbenen Cadillac-Cabrio hinter den knapp 60 Royal Stars hinterher fuhren. In Bamberg angekommen, erwartete das Brautpaar eine Gondelfahrt durch “Klein-Venedig”.

Gegen 18.00Uhr zurück in Trailsdorf fand unser bekannter und beliebter
fränkischer Schmankerlabend mit Schäuferla, Hax`n und mehr statt. Anschließendfand der mittlerweile traditionelle Rockabend mit "GENERATION" statt. Das Brautpaar eröffnete die Tänze mit einer flotten Rock-Sohle. Als Überraschung kam dann noch Karin von den Corner-Mocks und hat so richtig cool, mit super Stimme, die Bude angeheizt!

Nach kurzer Nacht, ging es Samstag bei Sonnenschein, aber nur 21°C, zur großen Ausfahrt. Der 1. Stop war dann eine Bikersegnung. Mittags im Biergarten und nach 180 schönen km gegen 17.00 Uhr zum Kirchweihessen bei "Zilly" in Trailsdorf. Der Ausklang des Tages und des Treffens für die Meisten, war dann traditionell im Festzelt auf der "Kerwa". Sonntag morgen war es dann wieder soweit, 3 wunderschöne Tage, mit einer Traumhochzeit waren vorbei und es hieß Abschied nehmen. Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Nächstes Jahr zum 2. Augustwochenende ist wieder Frankentreffen, dann schon das “Neunte”! Wir, die preussen-v-4 sind dann wieder dabei! An dieser Stelle nochmals Danke an alle Franken, die uns schöne und unvergessliche Tage beschert haben. Bleibt alle Gesund!

HPIM0887
Gruppe Franken2012
mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019