Link zu preussen-V-4

26.05.-29.05.2016 - 20. Jahrestreffen  Royal Stars Germany in Arnsberg

Endlich war es so weit, das Event des Jahres und ein Muss für jeden echten Royalisten in Deutschland. Das mittlerweile 20. Jahrestreffen der Royal Stars Germany fand auf Einladung der RoyalStarFreunde SOW in Arnsberg, genauer gesagt in Neheim-Hüsten statt. Wir als preussenV4 durften da natürlich nicht fehlen. Die hälfte des Stammtisches zog es wegen der vielen km (knapp 500) vor mit Auto und Motorradanhänger anzureisen. Die andere Hälfte, Mike, Andi, Borcki und Mario zogen es vor auf der Royal Star quer durch Deutschland zu fahren. Früh um 8.00 Uhr standen wir bei Mike vor der Tür um pünktlich loszufahren. Erstmal hieß es km machen, also bis Braunschweig Autobahn. Aber dann ging es bis zum Ziel auf der  B1 bei bestem Wetter weiter. Um 16.00 Uhr angekommen, war der Parkplatz schon zu ein drittel gefüllt und auf das Wiedersehen mit den anderen Royalisten wurde gleich mal, nach dem einchecken im Hotel, auf der Terrasse mit den Freunden der anderen Stammtische angestoßen.

Nach einem fröhlichen Abend, ging es den nächsten Tag bei trockenem Wetter in die erste Ausfahrt. Nun lernten wir das westliche Sauerland kennen und sahen viel Neues. Landschaftlich und von den Straßen mit reichlich Kurven und den Stauseen waren wir begeistert. Am Abend wurden wieder viele Benzingespräche geführt und auf dem Parkplatz haben wir an der Bar von DocAllgäu mit unseren Bajuwarischen Ehrenmitglied der preussenV4, unserm Gichtl, ordentlich Obstsalat getrunken. Freitag führte die Ausfahrt ins Hochsauerland. Zunächst lernten wir den “Kahlen Asten” kennen. Ja, kahl war er, aber ist wohl die höchste Erhebung des Sauerlandes und das muss man eben mal gesehen haben. Von da ging es weiter nach Winterberg. Auch wenn da jetzt kein Winter mehr war, trotzdem, war auf dem Gelände der Rennschlitten und Bobbahn mächtig was los. Dort wird in der Sommerzeit das Gelände für Mountainbikes genutzt. Und was die mit den Rädern anstellen ist schon echt verrückt. Auf jeden Fall hatte sich diese Reise mehr als gelohnt, zumal man auf der Panoramabrücke mit einer herrlichen Aussicht ins Sauerland belohnt wurde. Mittlerweile waren schon 100 Royal Stars an der Ausfahrt beteiligt. Zurück am Abend, wurde die Mitgliederversammlung mit der Wahl des Präsidiums durchgeführt. Im Ergebnis wurde das bisherige Präsidium wiedergewählt. Der Abend wurde für viele noch sehr lustig, mit Witz und dem einem und anderen Glas-Bier. Mike und Ali ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit Sigi Schwierz bis spät in die Nacht zu singen. Naja, sie haben es versucht. Am Samstag stand dann schon die letzte große Ausfahrt des Treffens an. Die SOW führte uns durch das Möhnethal (da waren wir schon mal beim Jahrestreffen 2013 in Hamm) direkt nach Warstein. Dort erwartete uns ein besonderes Highlight. Zunächst fuhren wir mit einem Spezial-Bus mit integrierten virtuellem Moderatoren auf Video durchs Werksgelände zur Besichtigung. Danach erwartete uns ein einmaliges bisher nicht gesehenes 360° Kino. Das muss man gesehen haben! Echt der Knaller. Von Warstein ging es dann nach Neheim zum Rathaus. Von hier fuhren wir, begleitet von der Polizei, im Konvoi mit 120 Motorrädern zur Spendenübergabe von 4.300 EUR an die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern zum Neheimer Markt. Abends im Hotel gab es noch ein Grillfest mit Musik und Tanz. Und da war es schon wieder zu Ende, das 20 Jahrestreffen. Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von vielen Freunden, aber “nach dem Treffen ist vor dem Treffen” und wir preussenV4 werden auch da wieder dabei sein. Um das Treffen langsam ausklingen zu lassen, fuhren wir 4 über die Bundesstraßen bis Berlin, vorbei am Weser-Bergland und zu einem Mittags-stop in Wernigerode.
Das 20. Jahrestreffen hat den preussenV4 sehr gefallen und wir behalten vielen schöne Erinnerungen.
 

mehr Bilder
[Home] [2009] [2010] [2011] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [Impressum]

 © preussen-v-4 2019